Studio

Bose NoiseCancelling für die Werkstatt

Jetzt dreht er durch .. für meine Werkstatt habe ich mir ein Bose QC30 Headset gekauft. Das Headset ist sündhaft teuer und ich werde nicht von Bose gesponsert und Bose kennt diesen Beitrag samt mir sicher noch nicht. Es ist weniger ein Luxus als mehr ein Komfortmerkmal. Durch meine Fräse kann ich nun etwas mehr parallelisieren, denn während die Fräse arbeitet kann ich nebenbei etwas anderes machen. Musikhören mit klassischen Mitteln ist unmöglich und der Tragekomfort von den "Bauarbeiterstöpseln" nur bedingt lange ertragbar. Also ..

Bootsbau mit 4 Jahren?!

Zusammen mit meinem "Großen" stand ein Boot auf dem Plan. Ein simples Boot war der Wunsch und ich Depp hab ein "richtiges" Boot draus gemacht. Wer sich mit dem Schiffsmodellbau auskennt, liest besser nicht weiter. Wer hingegen eine Vater-Sohn-Geschichte lesen möchte, fühlt sich vielleicht ermuntert es ebenfalls mal zu probieren. Alles begann mit einer "Lach und Sachgesichte" von der Maus, wo ein Holzbrett samt Gummimotor zum Boot erklärt wurde. Dieser Keim löst Begeisterung aus und da war sie nun .. die fixe Idee ein Boot zu bauen.

JETZT ist Doccen da

Share2Brain.com geht mit einem Testballon online. Das erste Abo von Share2Brain.com ist "Doccen" ein Tool zur Erzeugung von Dokumentation direkt aus dem Code heraus. Es gibt ein paar spannende Features, die es ermöglichen über verschiedenste Entwicklungsumgebungen hinweg mit einer einheitlichen Notation eine gemeinsamme Dokumentation zu erzeugen.

LowBudget-Reise-Panoramakopf

Für die Überschrift müsste ich mich entschuldigen, aber es ist ein Versuch meine heutigen Beitrag möglichst präzise zu beschreiben. Es geht um einen Panoramakopf, der mobil ist und zugleich sehr günstig sein soll. Mit unter 100€ ist mir dieser modulare Kopf gelungen, obgleich er natürlich ein paar Einschränkungen hat.

Das richtige Navi

Ich bin kein Freund der eingebauten Navigationsgerät und das hat nicht nur etwas mit dem Preis an sich zu tun. Es mag sogar sein, dass die Gerät besser sind. Wir haben während unserer langen WoMo-Reise drei Kandidaten ausprobiert und es gibt schon klare Differenzen, die man so in Testberichten nicht findet. Warum das so ist, werden wir hier nicht schreiben, aber was uns bei der Suche nach dem richtigen Navi bewegt hat und wie die Entscheidung ausgegangen ist können Sie hier lesen.

Die Bildergalerie von Hennott

Die Vorgeschichte ist lang und wird hier nicht erzählt. In der Kürze geht es um Bildergalerien, die viel zu viele Daten transportieren. Weil der Umbau ein wenig gedauert hat und vielleicht für andere ebenso interessant ist, möchte ich dazu kurz ein paar Zeilen schreiben. Zudem gab es schon Anfragen, welches Modul wir hier verwenden .. es ist unser eigenes "super"-Modul für Drupal 7.

Mobile Alarmanlage mit GSM

Wer Angst vor einen Einbruch hat, kann sich auf verschiedene Wege schützen. Einer der Wege ist die Verwendung einer mobilen Alarmanlage. Wir haben in unserem Urlaub vor dem CaliBulli eine solche Anlage ausprobiert, als wir sechs Wochen unterwegs waren. Der PIR Bewegungsmelder mit GSM Melder von Pearl ist ein sehr kompaktes und mobiles Gerät, was funktional keine Wünsche offen lässt.

Seiten