Medienservice

PortfolioNo1

Im Zuge unserer Ausstellung im vergangenen Jahr hatten wir ein Buch erstellt, welches auf den würdigen Namen "PortfolioNo1" hört. Das Buch zeigt also einen Querschnitt durch unsere Arbeiten und bildet man eine Vielzahl toller Motive ab. Die Resonanz war so positiv, dass wir das Buch als solches nun als unseren Katalog für Inspirationen nutzen. Vielleicht lassen sie sich inspirieren?

FogShoot - Mein Nebelversuch

Als das neue Windows 10 erschien, hat mich weniger das Betriebssystem interessiert, als die Art, wie das neue Standardhintergrundbild entstanden ist. Wahnsinnig aufwändig wurde hier ein - wie ich finde - sehr gelungenes Foto erstellt. Mir hat besonders gefallen, dass man trotz moderner Technik wieder mehr auf "echte" Effekte setzt. Wie echt das neue Bild ist, kann ich nicht sagen und in wie weit das Video dazu mehr als PR zu sehen ist, denn als ehrliches MakingOf, da habe ich meine Meinung. Aber mich hat das Bild zum Nachmachen angespornt und hier sind die Ergebnisse.

Der Hennott Kalender 2014

Die Bilder für den Hennott-Kalender 2014 stehen ab sofort online bereit und wir freuen uns, wenn sie Euch gefallen.

Kalender 2013 ... Backstage

Der Kalender von HENNOTT.de für das Jahr 2013 ist wieder eine gelungene Mischung aus den Aufnahmen des Jahres. Dass die Mischung gelungen ist, müssen wir ja sagen ;-) Im folgenden geben wir einen kleinen Einblick, warum der Kalender so ist, wie er ist und warum er vielleicht nicht jedem gefallen kann.

Uhrenmacher?!

Es war ein kleines Experiment und das Ergebnis ist recht cool ... ein Bild, welches fast schon heimlich zur Uhr wird. Bevor das rätselraten anfängt: Ich habe vor Jahren schon eine Bahnhofsuhr fotografiert und wollte die fotografierten Zeiger durch bewegliche Zeiger ersetzen. Nun ist es fertig. Vom Charakter her sollte die Uhr in meine Manufaktur passen und das tut sie durch den Industrielook auch.