InfoTech

Kurs :: Doccen

Doccen ist ein Tool zur Generierung von Dokumentationen direkt aus dem Code heraus. Neben der Videoschulung, die zeigt, wie das Tool funktioniert und aufgebaut ist, erhalten sie natürlich das Tool für den eigenen Bedarf.

Kurspreis 9 €

JETZT ist Doccen da

Share2Brain.com geht mit einem Testballon online. Das erste Abo von Share2Brain.com ist "Doccen" ein Tool zur Erzeugung von Dokumentation direkt aus dem Code heraus. Es gibt ein paar spannende Features, die es ermöglichen über verschiedenste Entwicklungsumgebungen hinweg mit einer einheitlichen Notation eine gemeinsamme Dokumentation zu erzeugen.

Das richtige Navi

Ich bin kein Freund der eingebauten Navigationsgerät und das hat nicht nur etwas mit dem Preis an sich zu tun. Es mag sogar sein, dass die Gerät besser sind. Wir haben während unserer langen WoMo-Reise drei Kandidaten ausprobiert und es gibt schon klare Differenzen, die man so in Testberichten nicht findet. Warum das so ist, werden wir hier nicht schreiben, aber was uns bei der Suche nach dem richtigen Navi bewegt hat und wie die Entscheidung ausgegangen ist können Sie hier lesen.

Die Bildergalerie von Hennott

Die Vorgeschichte ist lang und wird hier nicht erzählt. In der Kürze geht es um Bildergalerien, die viel zu viele Daten transportieren. Weil der Umbau ein wenig gedauert hat und vielleicht für andere ebenso interessant ist, möchte ich dazu kurz ein paar Zeilen schreiben. Zudem gab es schon Anfragen, welches Modul wir hier verwenden .. es ist unser eigenes "super"-Modul für Drupal 7.

Hintergrundinfos zum Release 2015-CR1

Techniker und Wissenssucher finden in diesem Artikel die Antwort auf die Frage, warum die Umstellung auf das CR1 von Hennott so lange gedauert hat. Es war kein einzelner Grund, sondern eher eine ganze Reihe von Gründen. Alles fing an mit der Definition "Es ist fertig, wenn es fertig ist." und der Prioritätenaufteilung innerhalb der Familienzeit. Aber es gibt weit mehr gut Gründe, warum man immer mal wieder prüfen sollte, ob eine Agenda sinnvoll ist.

Meine ToDoList im Detail

Kaum ein Thema wird so kontrovers diskutiert, wie das Themenfeld, welches sich um die ToDo-Listen aufspannt. In Artikeln auf t3n wurde dieses Jahr jede Extreme beleuchtet, also ein absolutes JA und das ebenso fundamentale NEIN zu ToDoListen. Als dann auf Selbststaendig-im-Netz (SiN) der Aufruf zur Blogparade kam, entschloss ich mich, dieses Thema mal aufzugreifen. Schwubs war wieder ein ToDo auf meine Liste gerutscht und eben diese Mechanik möchte ich mal in einem Video kurz vorstellen.

Jetzt endlich .. Vorschau und Umbau

Die WebSite von Hennott wurde jetzt den neuen Gegebenheiten angepasst und wir sind zufrieden, dass es jetzt soweit ist, diese Neuigkeiten zu veröffentlichen. Neben den technischen Details, sind vor allem die inhaltlichen Aspekte für Sie interessant und hier kurz zusammengefasst.

Firefox NICHT "sync"

<leicht angesäuert> Wer Drupal mit ckEditor verwendet, wird vielleicht festellen, dass es sein kann, dass der Firefox per IMCE keinen Dialog mehr aufmachen kann. Auf allen Maschinen nutze ich Firefox in der aktuellsten Version und lasse diese untereinander synchronisieren. Dachte ich..

Seiten