Heim & Technik

Bose NoiseCancelling für die Werkstatt

Jetzt dreht er durch .. für meine Werkstatt habe ich mir ein Bose QC30 Headset gekauft. Das Headset ist sündhaft teuer und ich werde nicht von Bose gesponsert und Bose kennt diesen Beitrag samt mir sicher noch nicht. Es ist weniger ein Luxus als mehr ein Komfortmerkmal. Durch meine Fräse kann ich nun etwas mehr parallelisieren, denn während die Fräse arbeitet kann ich nebenbei etwas anderes machen. Musikhören mit klassischen Mitteln ist unmöglich und der Tragekomfort von den "Bauarbeiterstöpseln" nur bedingt lange ertragbar. Also ..

Mobile Alarmanlage mit GSM

Wer Angst vor einen Einbruch hat, kann sich auf verschiedene Wege schützen. Einer der Wege ist die Verwendung einer mobilen Alarmanlage. Wir haben in unserem Urlaub vor dem CaliBulli eine solche Anlage ausprobiert, als wir sechs Wochen unterwegs waren. Der PIR Bewegungsmelder mit GSM Melder von Pearl ist ein sehr kompaktes und mobiles Gerät, was funktional keine Wünsche offen lässt.

KSQ für LED zum Dimmen

Wer heutzutage eine moderne Beleuchtung haben möchte muss weiter denken, als nur die Frage nach dem richtigen Leuchtmittel zu beantworten. LED´s können kaum gemütliches Licht schaffen, wenn man sie dort einsetz, wo Glühbirnen dies schaffen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich hab mal wieder aus gegebenen Anlass ein nettes Bauteil gefunden, was ich in vielen LED-Shops vermisst habe. Grund genug darüber zu schreiben.

Einführung

Das derzeit OpenCamBot genannte Projekt richtet sich vorwiegend an die kleinsten Filmemacher und Videobroadcaster. Es ging ursprünglich um eine Dynamisierung der Kamerabewegung für "Selbstfilmer", also für diejenigen, die alleine alles im Griff haben müssen oder wollen. Nach ein paar Schwierigkeiten im Bereich Hardware wandelt sich das Pro´jekt vorerst hin zu einem Aufbau, der ein automatisiertes Studio ermöglicht. Was genau ist jetzt aber OpenCamBot?

Auf richtige Kabel achten

Dieser Tage habe ich leider folgendes feststellen müssen: Auf das richtige Kabel kommt es an. Ursprünglich ging es um einen Adapter von MicroHDMI zu HDMI. Dieser sollte von verschiedenen Geräten das Signal adaptieren. Was er auch machte. Doch dann..

Seiten