Design & Konstruktion

Design und Konstruktion sind die professionalisierung von Skizzen und Lego aus der Kindheit. Dabei arbeiten wir uns aus der kreativen Sicht an die Dinge heran, wobei die Erfahrung und das Wissen um Konstruktionen hilfreich sind für ein stimmiges Ergebnis.


 

Bootsbau mit 4 Jahren?!

Zusammen mit meinem "Großen" stand ein Boot auf dem Plan. Ein simples Boot war der Wunsch und ich Depp hab ein "richtiges" Boot draus gemacht. Wer sich mit dem Schiffsmodellbau auskennt, liest besser nicht weiter. Wer hingegen eine Vater-Sohn-Geschichte lesen möchte, fühlt sich vielleicht ermuntert es ebenfalls mal zu probieren. Alles begann mit einer "Lach und Sachgesichte" von der Maus, wo ein Holzbrett samt Gummimotor zum Boot erklärt wurde. Dieser Keim löst Begeisterung aus und da war sie nun .. die fixe Idee ein Boot zu bauen.

Die Bildergalerie von Hennott

Die Vorgeschichte ist lang und wird hier nicht erzählt. In der Kürze geht es um Bildergalerien, die viel zu viele Daten transportieren. Weil der Umbau ein wenig gedauert hat und vielleicht für andere ebenso interessant ist, möchte ich dazu kurz ein paar Zeilen schreiben. Zudem gab es schon Anfragen, welches Modul wir hier verwenden .. es ist unser eigenes "super"-Modul für Drupal 7.

FogShoot - Mein Nebelversuch

Als das neue Windows 10 erschien, hat mich weniger das Betriebssystem interessiert, als die Art, wie das neue Standardhintergrundbild entstanden ist. Wahnsinnig aufwändig wurde hier ein - wie ich finde - sehr gelungenes Foto erstellt. Mir hat besonders gefallen, dass man trotz moderner Technik wieder mehr auf "echte" Effekte setzt. Wie echt das neue Bild ist, kann ich nicht sagen und in wie weit das Video dazu mehr als PR zu sehen ist, denn als ehrliches MakingOf, da habe ich meine Meinung. Aber mich hat das Bild zum Nachmachen angespornt und hier sind die Ergebnisse.

KSQ für LED zum Dimmen

Wer heutzutage eine moderne Beleuchtung haben möchte muss weiter denken, als nur die Frage nach dem richtigen Leuchtmittel zu beantworten. LED´s können kaum gemütliches Licht schaffen, wenn man sie dort einsetz, wo Glühbirnen dies schaffen. Aber das ist ein anderes Thema. Ich hab mal wieder aus gegebenen Anlass ein nettes Bauteil gefunden, was ich in vielen LED-Shops vermisst habe. Grund genug darüber zu schreiben.

Jetzt endlich .. Vorschau und Umbau

Die WebSite von Hennott wurde jetzt den neuen Gegebenheiten angepasst und wir sind zufrieden, dass es jetzt soweit ist, diese Neuigkeiten zu veröffentlichen. Neben den technischen Details, sind vor allem die inhaltlichen Aspekte für Sie interessant und hier kurz zusammengefasst.

Marmelade gefällig? Sehenswert!

Es ist ein Traum .. The|Marmalade .. das sind echt coole Einblicke. Mich beeindruckt dabei besonders, Insider haben es bestimmt schon erraten, dass die Bilder machen, von denen ich immer dachte, sowas nur am Computer geht. Aber weit gefehlt, denn sie verschmelzen die reale und fiktive Welt sehr elegant und SPIKE taugt sicher als Vorbild für meine OpenCamBot-Prototypen.

Seiten