Kurs :: Doccen

Doccen ist ein Tool zur Generierung von Dokumentationen direkt aus dem Code heraus. Neben der Videoschulung, die zeigt, wie das Tool funktioniert und aufgebaut ist, erhalten sie natürlich das Tool für den eigenen Bedarf.

Doccen ist ein Tool, welches mich bei der Dokumentation meiner WebProjekte sehr gut unterstützt. Es erzeugt keine Dokumentation aus dem Nichts, aber ich muss meinen Arbeitsfluss während der Entwicklung nicht unterbrechen. Am Ende erhalte ich eine interaktive und sehr übersichtliche Dokumentation, die ich um weitere bebilderte Beschreibungen erweitern kann.

Wie man mit Doccen seine Entwicklungsprojekte dokumentieren kann und warum Doccen nicht nur für Entwickler interessant ist, wird in dem Kurs ausführlich erklärt. Zudem gehe ich darauf ein, dass Doccen selbst dann eine riesen Hilfe ist, wenn man die Dokumentation eigentlich ganz anderes erstellt.

Teilnehmer des Videokureses erhalten eine lebenslange Lizenz für die Nutzung des Tools Doccen.

 

Ziele

  • Zeitsparen beim Dokumentieren
  • Bessere Dokumentation mit weniger Aufwand
  • Verwendung der Notation in verschiedenen Formaten
  • Erstellung von Dokumentationen und Workflowintegration

Zielgruppe

  • Softwareentwickler
  • Poweruser
  • Codeafine Administratoren

Voraussetzungen

  • Keine speziellen Kenntnisse
  • Grundverständnis von Softwareentwicklung
  • Sicherer Umgang mit der Tastatur :-)
  • Computer (Linux, Mac, PC) mit Texteditor und Zip-Programm
176713897